Über uns

 

Mein Name ist Sandra Wartenberg und ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in einer kleinen Gemeinde zwischen Sigmaringen und Mengen. Inmitten des Naturparks "Obere Donau", im Herzen des geschichtsträchtigen Oberschwabens, zwischen Lech und Schwarzwald, schwäbischer Alb und Bodensee.

 

Seit April 2012 wohnen wir in unserem Traumhaus mit stattlichen 2000qm Garten. Ein Traum für uns und unsere Tiere.

 

 

Ich war viele Jahre als Assistenz-/ Hundetrainerin und Hundefriseurin tätig.

Bei und mit uns leben ingesamt 4 Hunde, zwei Kater und ein Stall voll Hühner.

 

Mein erster Hund war eine Schäferhündin aus schlechter Haltung, die mich im Laufe der Jahre durch ihre Verhaltensauffälligkeiten gegenüber anderen Hunden Vieles lehrte. Einen besseren Lehrmeister hätte ich nie haben können! Sie war ein Traum gegenüber allen Menschen, vor allem gegenüber unseren Kindern. Durch ihre generell schlechte gesundheitliche Verfassung musste ich sie schon mit 9 1/2 Jahren gehen lassen.

Mein Wunsch war schon immer ein Aussie, jedoch war meinem Mann ein Aussie viiiiiiieeeeel zu aktiv So zog erstmal unsere Jessy, eine kleine Labradorhündin ein. Mit ihr begann meine Assistenzhundezeit und sie war einfach nur toll. Irgendwann habe ich mich dann durchgesetzt und unsere Kiwi kam dazu! Nach und nach hat sich unser Rudel dann noch ein bisschen vergrößert......